StartseiteeinkaufenFuchsiengärtnerei Schlestein
DSC_1818

Bei 33 °C sind wir am 25. Juni 2016 mit unseren Friesen wirklich nach Basdorf gefahren und haben uns Fuchsien in der Gärtnerei Schlestein angesehen – und ja, wir haben tatsächlich auch ein bis zwei Pflanzen mitgenommen…

Obwohl wir erst gegen 11 Uhr dort eintrafen, waren nicht so viele Interessenten in der Fuchsiengärtnerei, wie bei unserem letzen Besuch – wahrscheinlich lag es an der Temperatur.

Uns hat es aber nicht davon abgehalten entspannt in den Gewächshäusern zu stöbern – obwohl es einem nur beim Stehen schon die Schweißperlen auf die Stirn getrieben hat. Aber egal, die Gärtnerei hat nur an einem Tag im Jahr diese Veranstaltung und dann können wir wo anders jammern!

Fuchsien Schlestein Außenbereich Fuchsien Schlestein 4 Fuchsien Schlestein Blüte 2 Fuchsien Schlestein 3 Fuchsien Schlestein 2 Fuchsien Schlestein Blüte 1 Fuchsien Schlestein 1
Fuchsien Schlestein Außenbereich

Wer bestimmte Sorten von Fuchsien sucht, oder ein Faible für alte, verknöcherte Pflanzen hat, oder aber besondere Hochstämme sucht, der ist in dieser Gärtnerei richtig aufgebhoben und sollte sich diesen Termin vormerken. Das Fuchsienfest findet immer Mitte Juni statt und bietet neben Pflanzen, Rumtata-Musik aus der Dose, Kaffee und Kuchen, gegrillter Rostbratwurst und frisch Gezapftes, den Flair eines Brandenburger Dorffestes.

 

Fuchsienblüte, gefülltAllerdings muss man auch wissen, hier gibt es Fuchsien (und eine kleine Auswahl anderer Sommerblüher) und sonst nichts – also keine Dekoartikel, oder anderes Pflanzenzubehör, oder Dünger… , was nicht weiter dramtisch ist, aber man muss es wissen.
Und wenn wir geplant zu einem Ziel fahren, um dort Dinge einzukaufen, die wir meinen nirgendwo anders zu bekommen, dann nutzen wir, um am Ende kein Platzproblem zu haben, mit unserem S-max.

DSC_1825


Kommentare

Fuchsiengärtnerei Schlestein — 1 Kommentar

  1. Pingback: Bergmannstraßenfest 2016 – Landschönheiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.